Website-Relaunch: NWA-Zehlendorf

Das Ziel

Digitale Systemsteuerung der nächsten Generation.

Das Ergebnis

Entwickelt für die Benutzer-Erfahrung im Wasserbetrieb.

Hintergrund

Wasser- und Abwasser sind nur so gut wie ihre Betreiber

Agentur7P ist eine Partnerschaft mit NWA-Zehlendorf eingegangen, einem der führenden Wasseranbieter im Norden Berlins. Wasser wird hier getestet, gesichert und überwacht, um die Qualität zu optimieren. Die Rolle von Agentur7P bestand darin, eine Software zu kreieren, einen Informationsstand aufzubauen, der komplett von den Mitarbeitern der Zentrale geführt werden kann. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem NWA-Zehlendorf-Team zur Validierung neuer Strukturen, zur Entwicklung von Informationsstrategien und schließlich zum Entwurf modularer digitaler Bausteine konnte Agentur7P NWA-Zehlendorf dabei helfen, erstklassige Netzwerkvisualisierungs- und Optimierungstools einzubinden uns zu nutzen.

 

 

Optimierung

Erweitern Sie die Grenzen der Möglichkeiten und reduzieren Sie gleichzeitig wertvolle Zeit

Der wichtigste strategische Ansatz zur Definition eines robusten und zuverlässigen Softwaresystems bestand darin, einen starken Fokus auf das Informationsmanagement zu legen. Unter Verwendung der Ergebnisse des Roadmappings, erstellte Agentur7P ein frühes Konzept, um die Teams von NWA-Zehlendorf bei der Bewertung von Intuition, Datenfluss und Informationen zu unterstützen. Durch diese Konzeptbewertungen wurden viele Wünsche des gesamten Designs erfasst und schließlich die Systemanforderungen angepasst, um die endgültigen Produktanforderungen festzulegen. Nachdem eine endgültige Architektur ausgewählt und die endgültigen Produktanforderungen definiert worden waren, begann Agentur7P mit dem vollständigen Engineering der kompletten Lösung auf Systemebene. Aufgrund der hohen Leistungsanforderungen, die die Leistungsziele an das System stellen würden, wurde während des Entwicklungszyklus besonderes Augenmerk auf das Handling gelegt. Nach Abschluss des detaillierten Entwurfes wurden Prototypen gebaut und getestet, um die Leichtigkeit zu simulieren.

  • Webseiten Erstellung
  • Softwareentwicklung
  • Softwaretechnische Problemlösung
  • Innovations-Roadmapping und -Planung
  • UI/UX-Design
  • Geregeltes Industriedesign
  • Erstellung und Implementierung von Designsprachen
  • Marketing Performance
  • Suchmaschinen­optimierung (SEO)

 

 

Unser Unternehmen

Der Niederbarnimer Wasser- und Abwasserzweckverband (kurz NWA) ist, wie mehr als 100 weitere im Land Brandenburg, eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die den solidarischen Zusammenschluss seiner Mitgliedskommunen darstellt. Dem NWA wurden von seinen Mitgliedern die Pflichtaufgaben der zentralen Trinkwasserversorgung sowie der schadlosen Schmutzwasserbeseitigung übertragen. Zur Durchführung dieser Aufgabenbereiche der Daseinsvorsorge trägt der Zweckverband den Status einer selbstständigen Behörde. Er ist gesetzlich befugt, eigene Satzungen zu erlassen, die sowohl die erforderlichen Rechtsbeziehungen definieren als auch alle Regelungen zur Finanzierung wirtschaftlichen Handelns enthalten.

Leistungen

Leistungen des Wasserverbandes müssen klar und deutlich dargestellt sein. Unterteilt wurde das in drei Rubriken, welche vom Backend komplett Variationen unterliegen können.

Neuigkeiten

Alles Wichtige zur Verbandspolitik, Baustellen und die Wasserzeitung.

Downloads

Egal ob aktuelle Satzungen, Formulare, -Analysen oder -Informationen, hier wird man fündig.

Kontaktieren Sie uns

Wie kann Agentur7P Ihre Produktentwicklung beschleunigen und Designs erleben?

Lass Sie uns reden