Unsere Expertise

Unternehmensentwicklung ist ein Werkzeug, um ein Geschäftsziel zu erreichen.

Webseiten Erstellung

Unsere Webentwicklung beinhaltet mitunter auch, Webdesign, Webprogrammierung und Datenbankverwaltung. Wir erstellen und pflegen Websites und Webanwendungen, die online in einem Browser ausgeführt werden. Unsere grundlegenden Werkzeuge der Webentwicklung sind HTML, CSS und folgende Programmiersprachen - PHP und JavaScript. Das beinhaltet auch keine Update-Kosten, wie bei frei zugänglichen CMS-Systemen. Ein weit verbreitetes CMS-System ist z. B. WordPress. Die Webentwicklung ist eng mit der Aufgabe verbunden, die Features und Funktionen von Websites und Apps zu entwerfen, oft als „Webdesign“ bezeichnet. Unsere Entwickler verstehen in der Regel eine Vielzahl von Programmiersprachen. Womit es leicht ist, alte Systeme durch neue zu ersetzen.

Unsere Expertise

  • Webseiten Erstellung
  • Software Entwicklung
  • UI/UX-Design
  • Marketing Performance
  • Geregeltes Industriedesign
  • Erstellung und Implementierung von Designsprachen
  • Suchmaschinen­optimierung (SEO)
  • Innovations-Roadmapping und -Planung

Softwareentwicklung

Vom leeren Blatt Papier bis zur Fertigungsübergabe und allem dazwischen. Die Softwareentwicklung steht seit der Gründung im Mittelpunkt des Geschäfts von der Agentur7P. Von individuellen Software-Lösungen über Design bis hin zu komplexer autonomer Programmierung stellt unser Team sicher, dass unsere Kunden Lösungen erhalten, die so konzipiert und konstruiert sind, dass sie sowohl elegant als auch machbar sind. Wir möchten, dass die Software, an denen wir arbeiten, auf dem Markt gut ankommen, dass sie wie beabsichtigt genutzt und verwendet werden kann, sodass Sie und Ihre Kunden von den Ergebnissen begeistert sind.

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Softwaretechnische Problemlösung

In systematischen und stufenweisen Prozessen löst unser Team definierte digitale Probleme. Ein Problem ist die Differenz zwischen Ihrem wie „Soll es sein“ und wie „Ist es“. Diese Abweichung entsteht, wenn Spezifikation einer zuvor festgelegten Norm nicht eingehalten wurden bzw. es dafür bis dato keine Lösung gab. Um ein Problem für Sie effektiv zu beseitigen, muss das Problem zunächst erkannt werden. Die sogenannten und eindeutigen Problemidentifikatoren sind der erste und wichtigste Schritt im Problemlösungsprozess. Schnelleres Handeln, gesteigerte Effizienz und Reduzierung der Kosten sind die Vorteile, die Ihnen ein digitaler Problemlösungsprozess bringt!

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  • Innovations-Roadmapping und -Planung

Innovations-Roadmapping und -Planung

Die Digital Roadmap besteht aus verschiedenen Bausteinen, die alle, je nach Bedarf, passgenau modifiziert werden können: Erarbeitung und Implementierung einer IT-Strategie, interne Digitalisierung (Prozesse und Organisation, sowie Business- und IT-Lösungen) IT-Sicherheit und Datenschutz (Weiter-) Entwicklung von Geschäftsmodellen. Die Digital Roadmap garantiert eine flexible Sicherheit, da sie auf den digitalen Kompetenzen eines Unternehmens aufbaut und jederzeit schnell, an einen sich ständig weiterentwickelnden Markt, angepasst werden kann. Was sind die Vorteile einer Digital Roadmap? Eine Digital Roadmap zahlt sich immer aus ... Insbesondere in Hinblick auf die Digitalisierung und ihre Auswirkungen. Sie bietet viele Vorteile und kann Unternehmen die notwendigen Schritte, Maßnahmen und Kompetenzen für eine rentable und wettbewerbsfähige Entwicklung liefern.

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UI/UX-Design

Wir analysieren, wie der Benutzer an die Dienstleistung oder das Produkt herangeführt wird – durch Werbung, Blogs oder etwas anderes? Welche Art von Interaktion hat der Benutzer mit der Marke? Wie fühlt sich der Nutzer nach der Interaktion? All diese Fragen und mehr sind wichtige Überlegungen im UX-Design. Das Hauptziel unseres UX-Designers ist es, dass jeder Benutzer eine positive Interaktion mit einem Produkt oder einer Dienstleistung hat. Unabhängig davon, ob die Interaktion ein Problem löst, Unterhaltung bietet oder dem Benutzer hilft, wichtige Informationen zu finden, sollte die Erfahrung beim Benutzer ein erfülltes Gefühl hinterlassen.

Unsere UI-Designer hingegen bezieht sich auf die tatsächlichen Schnittstellen, mit denen Benutzer interagieren. Der UI-Designprozess kann Schaltflächen oder Widgets, Text, Bilder, Schieberegler und andere interaktive Elemente umfassen. Sie stellen sicher, dass jedes visuelle Element, jeder Übergang und jede Animation, die in einem Produkt oder einer Dienstleistung enthalten sind, die Voraussetzungen für ein fließendes, positives Erlebnis schafft.

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Geregeltes Industriedesign

Mit dieser Erfolgsstrategie wecken wir Emotionen für eine Produktpersönlichkeit, die mit Innovation und Charakter Ihren Erfolg am Markt sichert und ausbaut. Mit größter Designkompetenz entwickeln wir Design Markenzeichen für Qualität und Innovation.

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Erstellung und Implementierung von Designsprachen

Digitale Produkte stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen. Denn digital Produkte sind längst keine einzelnen Anwendungen mehr. Es sind eine Vielzahl an Websites, Apps und anderen digitalen Touchpoints, die gesteuert durch Prozesse auf Basis verschiedener Softwarelösungen zusammengesetzt werden. Diese Touchpoints ´benötigen Gestaltung. Jeder für sich und über Touchpoints hinweg. Hier gilt es, das Design System und damit die gemeinsame Designsprache zu verschmelzen. Für die Umsetzung und Erweiterung von Designsystemen braucht es Anwendungen und Abläufe, die sich in Prozesse von Entwicklern und Designern beim Bau oder der Erweiterung digitalen Plattform und Anwendungen einfügen.

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Marketing Performance

Die datenbasierte Analyse und Optimierbarkeit macht Performance-Marketing besonders im Online-Bereich interessant. Daneben sind die einzelnen Marketinginstrumente einfach zu planen und budgetieren. Mithilfe wichtiger KPIs (Key Performance Indicator) wie der Kosten-Umsatz-Relation (KUR) oder CPA (Cost per Action) lassen sich die ermittelten Daten gut in Bezug zueinander darstellen. Als Reaktion auf schlechte Ergebnisse lassen sich einzelne Kampagnenelemente leicht nachjustieren oder im Bedarfsfall direkt einstellen. Aufgrund seiner Vielseitigkeit bei gleichzeitiger Modularität ist das Performance-Marketing ideal einsetzbar im Digitalmarketing-Mix eines Unternehmens. Vor allem im Onlinemarketing ergibt sich ein bunter Mix verschiedenster Marketingkanäle und -instrumente. Das Mischen unterschiedlichster Kampagnen und Werbemaßnahmen ist problemlos möglich. Entscheidend ist für jede einzelne Maßnahme nur, dass Ihre Ergebnisse messbar und in Zahlen darstellbar sind. Ansonsten bleibt der Marketing-Abteilung freie Hand bei der Zusammenstellung. Mögliche Online-Instrumente sind:

  • SEO
  • SEA
  • E-Mail-Advertising
  • Social-Media-Maßnahmen
  • Display-Werbung
  • E-Mail-Marketing

Auch Offline-Maßnahmen finden Verwendung in diesem Marketingansatz, solange das Kriterium der Messbarkeit der Marketingmaßnahmen erfüllt ist.

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