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2022’s Top Tech, Software & Digital Industry Highlights!

Wir werfen einen Blick auf einige der Top-Highlights der Welt der Technologie und des digitalen Marketings, die im Jahr 2022 für Aufsehen gesorgt haben.

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ UND MASCHINELLES LERNEN

Die Entwicklung der künstlichen Intelligenz hat weltweit große Aufmerksamkeit erregt (KI). Jeder ist dem KI-Chatbot begegnet, der auf verschiedene Anfragen in Apps und Websites antwortet, was die am weitesten verbreitete KI-Implementierung ist. Eine effektive Datensegmentierung wird durch KI ermöglicht. Es ist vorteilhaft, verschiedene Verhaltens- und demografische Daten sowie Informationen aus Analysesoftware aufzuschlüsseln, zu ordnen und zu analysieren. Im Vergleich zur Arbeit von Menschen sind die Genauigkeit und Effizienz von KI weitaus besser.

PROGRESSIVE WEB-APPS

Sie müssen sich der Unterschiede zwischen Web-Apps und nativen Apps bewusst sein, um Progressive Web App zu verstehen. Web-Apps sind Websites, die in vielerlei Hinsicht nativen Programmen ähneln, aber nicht als solche implementiert sind. Eine native App wird direkt auf das Smartphone heruntergeladen, Web-Apps sind jedoch keine eigentlichen Anwendungen. Browser, hauptsächlich HTML-Browser, werden verwendet, um sie auszuführen.

Der Begriff „progressive Web-Apps“ bezieht sich auf Webanwendungen, die wie native mobile Apps funktionieren und sich anfühlen. Sie bieten mobile native App-Funktionen. Plattformübergreifende Webanwendungen profitieren von den Push-Benachrichtigungen, dem schnellen Laden und der verbesserten Benutzererfahrung von PWA. Die Tatsache, dass sie nicht aus einem App Store heruntergeladen werden müssen, ist einer der vielen Vorteile, die PWAs für Unternehmen bieten.
VERNAKULARE SEO

Die meisten von uns gehen davon aus, dass Englisch die einzige Sprache ist, die bei der Nutzung des Internets zählt. Einfach gesagt, ist vernacular SEO die Entwicklung Ihrer Website und Ihres SEO-Plans für eine andere Sprache als Englisch. Es beinhaltet die Erstellung ganzer Websites, Keyword-Targeting, Werbung usw. in den Landessprachen Ihrer Zielgruppe. Vernacular SEO zum Beispiel würde bedeuten, dass eine Website, Inhalte und Anzeigen in der Landessprache vorhanden sind, wenn sich der Hauptkundenstamm des Unternehmens in sehr hyperlokalen Gebieten befindet. Die Bedeutung der einheimischen SEO wird durch eine Fülle von Daten gestützt. Laut der Economic Times hat eine Umfrage von Google KPMG eine Fülle von Informationen über seinen Einfluss aufgedeckt. Diese Studie ergab, dass Webanzeigen in regionalen Sprachen eine Wahrscheinlichkeit von 88 % haben, Zuschauer in zahlende Verbraucher umzuwandeln. Regionalsprecher reagieren 90 % häufiger auf Anzeigen als ihre englischsprachigen Kollegen. Digitale Vermarkter auf der ganzen Welt können die Effektivität ihrer organischen Ergebnisse steigern, indem sie volkssprachliches SEO als Bestandteil ihres Plans integrieren und das Internet für alle zugänglicher machen, indem sie mit ihnen in ihrer Sprache sprechen. Alle digitalen Vermarkter sollten diese hervorragende Gelegenheit nutzen, um ihre Gewinne zu steigern und Zugang zu mehr Märkten zu erhalten.

MOBILE-FIRST-MARKETING

Heutzutage verbringen die meisten Menschen viel Zeit online. Es überrascht nicht, dass die „kontinuierliche“ Internetnutzung von Erwachsenen laut Pew Research in den letzten drei Jahren um 5 % gestiegen ist. Was bedeutet dies? Im Bereich des Marketings haben sich jedoch die Kauf- und Einkaufsgewohnheiten der Menschen mit der Zunahme der Internetnutzung weiterentwickelt, und dazu gehört auch, wie Menschen auf das Internet zugreifen. Unternehmen müssen mobilfreundliche Inhalte bereitstellen, die in Suchmaschinen höher eingestuft werden, da immer mehr Menschen Produkte und Dienstleistungen online mit Smartphones und Tablets anstelle von Desktop-Computern durchsuchen. Das Design Ihrer Website reaktionsschneller zu gestalten, sodass es automatisch für kleinere Displays skaliert, ist eine einfache Taktik.

LIVESTREAM COMMERCE

Obwohl China bereits einen milliardenschweren Markt für Livestream Commerce geschaffen hat, ist er weltweit noch relativ neu. Das Publikum kann die Waren live auf Social-Media-Websites kaufen, die Marken verwenden, um ihre Artikel auszustellen.
Sogar auf Instagram hat die Shop-Funktion es Unternehmen ermöglicht, die Schaltfläche „Jetzt anzeigen“ zu Live-Videoinhalten hinzuzufügen, wodurch Kunden Zeit sparen. Einer der besten digitalen Marketingtrends für 2022 ist der Livestream-Handel, da er die Zeit verkürzt hat, die ein Kunde benötigt, um vom Anzeigen einer Anzeige bis zum Kauf zu gelangen.

BROWSER-PUSH-BENACHRICHTIGUNGEN

Sowohl das Desktop- als auch das mobile Web können verwendet werden, um Web-Push-Benachrichtigungen an Benutzer zu senden. Je nach Betriebssystem handelt es sich dabei um Warnmeldungen, die in die obere oder untere rechte Ecke eines Desktop-Bildschirms gleiten. Sie werden auch auf Mobilgeräten ähnlich wie Push-Benachrichtigungen von Apps angezeigt. Wenn der Browser eines Benutzers geöffnet ist, unabhängig davon, ob er sich auf der Website befindet oder nicht, werden Web-Push-Benachrichtigungen an seinen Desktop oder sein Mobilgerät gesendet. Derzeit werden Web-Push-Benachrichtigungen von Chrome, Firefox, Opera und Safari unterstützt. Je nach Anbieter unterscheiden sich die unterstützten Browser. Betriebssysteme und Browser zeigen alle Benachrichtigungen unterschiedlich an. Einige Warnungen verwenden native Benachrichtigungszentren, andere nicht.Im Vergleich zu Newslettern verzeichneten Web-Push-Benachrichtigungen einen doppelten Anstieg der Anmeldungen. Während es normalerweise 6 Stunden dauert, bis ein Empfänger einen Newsletter öffnet, liefert Web-Push Nachrichten sofort. Nur 10 % der E-Mail-Vermarkter sind in der Lage, die Newsletter-Anmelderaten erfolgreich zu steigern, was unter der Effektivität von Online-Push-Benachrichtigungen liegt.

 

CHATBOT DEVELOPMENT

Unter den neuesten Fortschritten in der Softwareentwicklung kann dieser Bereich als der beliebteste angesehen werden. Chatbots beschleunigen die Kommunikation zwischen Parteien. Die integrierte automatische Verarbeitung der Kundenanfragen ermöglicht gleichzeitig Kosteneinsparungen für Bediener und andere Mitarbeiter. Chatbots werden derzeit häufig auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Skype eingesetzt. Die Studie ergab, dass 42 % der Chatbots im B2C-Bereich und 58 % von ihnen im B2B-Bereich eingesetzt werden.

Quelle:https://devlegends.io/blog/top-tech-software-digital-industry-highlights-2022/

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C.Ernst kaufmännischer Leiter NWA-Zehlendorf

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